zuschauer
logo
systemberatung
achtsamkeit
Kommentare
zurperson
impressum
 
  "Liebe Vera! Ich möchte Dir auf diesem Wege unbedingt noch einmal Danke sagen, für das, mich so erfüllende We, welches Du und Han Shan mir/uns bereitet haben... ich mußte gestern nach der Flut von Achtsamkeitsimpulsen zunächst in meinen "Tempel" ... bin in die Schwimmhalle... habe anfänglich und unwillkürlich die letzten 2 Tage Revue passieren lassen und bin anschließend wie beseelt langsam vor mich hingeschwommen...einfach irre, was Han Shans Worte und Eingebungen mit mir gemacht haben...wie sie mich innerlich "leicht" und "farbig" werden lassen...und wenn mir auch durch ein "bisschen" (üben üben üben) loslassen nicht mal ein "mü" von (Schwimm)Flügeln gewachsen sind, so hatte ich doch die ganze Zeit das Gefühl im Wasser zu schweben...was für ein Zustand...wow...ich kann Dir gar nicht sagen, wann ich mich das letzte mal so innerlich "aufgräumt" gefühlt habe...und dann über einen so lang anhaltenden Zeitraum...
und - wenn es tatsächlich so etwas wie universelle Liebe geben sollte (ich muß, nein möchte, noch viele Erkenntnisse dahingehend erwerben), dann möchte man doch am liebsten alles hinschmeißen und sich nur noch den Achtsamkeits"ritualen", der Achtsamkeitsselbstwahrnehmung hingeben...aber! (da ist es schon wieder)... nunja...bis dahin werde ich wenigstens versuchen, in kleinen Schritten, den Gedanken des Machbaren, den "Stein des Anstoßes" durch Dich und Han Shan in mir zu wahren...Danke"
Gabriela aus Rostock, September 2015


"Das 2,5 tägige Achtsamkeitsseminar von Master Han Shan war eine gute Mischung aus theoretischen und praktischen Anteilen.
Die dort erlernte Achtsamkeit mittels Meditation habe ich seitdem in meinen Alltag integriert. Ich denke gern an dieses wertvolle Seminar in Rostock bei Vera zurück."
Christine aus Stuttgart, 04.06.2014


"Das Achtsamkeitsseminar mit Master Han Shan hat uns sehr viel gebracht. Nach dem intensiven Training können wir die einzelnen Schritte in unseren Alltag integrieren und fühlen uns so richtig schön im Fluss. Einfach toll!"
Simone und Imre aus Zürich, 06.06.2014


"Selbst als Anfängerin , die noch nie meditiert hat, gelang es mir schnell, zusammen mit Master Han Shan die ersten Schritte zur Meditation zu gehen.
Die von ihm vermittelten Meditations-Techniken haben mir sehr klar aufgezeigt, dass Dinge und Prozesse, die derzeit meine  Lebensfreude überschatten und mich durch den Tag hetzen lassen, sich durch Meditation steuern lassen können. Ich erhoffe mir, dass ich auf das Leben eine klarerer Sicht und vor allem für mich mehr Freiraum bekomme."
Silke aus Rostock, Juni 2014


"Bei meinem ersten Retreat mit Han Shan in Rostock wurden wir in familiärer Atmosphäre von Vera Lochotzke und ihrem Mann herzlich begrüßt. Die Aufteilung der Meditationen, lehrreichen Interpretationen seitens Han Shan's waren ausgewogen über den Tag verteilt. In den Pausen hatte man Gelegenheit Han Shan "ganz nah" zu erleben. In seiner ruhigen, ausgeglichenen Art war er auch außerhalb der Sitzungen gerne bereit Fragen zu beantworten.
Die Essenz seiner Erklärungen zur Achtsamkeitsmeditation liegt in jeder Millisekunde unseres Daseins begründet, die einen Einfluß darauf hat, in welche Richtung sich unser Leben entwickelt. Jeder Mensch hat die Möglichkeit seine innere "Festplatte" neu zu programmieren und sich von eingefahrenen, immer wiederkehrenden Emotionen, zu befreien.
Ganz besonders möchte ich die liebevolle Verpflegung der Familie Lochotzke erwähnen, die uns unermüdlich mit Tee, mit Edelsteinen energetisiertem Wasser, köstlichen Suppen, selbstgebackenen Kuchen, gesunden Speisen und feldfrischen Erbeeren verwöhnt hat. Besser und gemütlicher gehts nicht!! Das gute Wetter hat dazu beigetragen, den im Innenhof liegenden Garten zu besuchen, auszuspannen und die Schönheiten des Gartens zu genießen.
Die Praxisräume sind sehr liebe- bzw. geschmackvoll und dennoch sehr funktionell eingerichtet. Die guten Energien in den Räumen kann man regelrecht fühlen.... Einmalig schön ist das dreidimensionale Holzrelief eines Buddhas im Zentrum des Hauptraumes.
Für dieses intensive Wochenenderlebnis möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken und kann dieses Retreat für Interessierte nur empfehlen."
Gabi aus Berlin, 07. Juli 2014

 
Kommentare
rand